Für Bilder hier klicken!
 Februar 2010

Fahrt nach Stans, Sarnen und Maria Einsiedeln

In Stans haben wir die wunderbare Ausstellung "Für Seele Geist und Sinne" von Rosi Bauer aus Bayern bewundert.
Dann besuchten wir das berühmte "Sarner Jesuskind". Die 50 Zentimeter hohe gotische Holzfigur aus dem 14. Jahrhundert und wird von Gläubigen noch immer verehrt und macht das Kloster zum viel besuchten Wallfahrtsort. Briefe und Zettel mit Sorgen und Wünschen der Gläubigen legen die Schwestern zum Jesuskind und nehmen die Bitten in ihre Gebete auf. Wie durch ein Wunder wurde das Sarner Jesuskind von der Hochwasser-Katastrophe im August 2005 verschont. Das Gnadenbild wurde in jener Augustnacht des Hochwassers an einem sicheren Ort im ersten Stock des Klosters untergebracht.
Auf der Rückfahrt besuchten wir die Benediktinerabtei Kloster Einsiedeln mit der
"Schwarzen Madonna".